Menu

Kinesiologie-Zentrum

Energie für Körper, Geist und Seele

Kinesiologie ist die Lehre der Muskelbewegung, und die Energielehre sind eine Synthese  westlicher und östlicher Lehrsätze.
Die kinesiologische Methode zeigt auf, wie wir an der Reaktion von Muskeln auf Druck - ohne Hilfe von Messgeräten - erkennen, in welchen Bereichen unsere Lebensenergie im Ungleichgewicht ist. In unserem Körper befindet sich neben anderen Systemen auch ein in sich geschlossenes Energiesystem. Die einzelnen Energiebahnen ( Meridiane) fliessen in einer ihr zugewiesener Richtung. Ist unsere Energie voll im Fluss, befinden wir uns in einem ausgeglichenen Zustand und wir fühlen uns wohl.

Verschiedene alltägliche Situationen und störende Einflüsse können jedoch eine Schwächung der Lebensenergie und somit eine Disharmonie unserer Ordnung verursachen. Dies kann zu Störungen führen wie Kopfweh, Allergien, Muskelverspannungen, Müdigkeit, Ängste, Lern -und Konzentrationsschwierigkeiten bei Erwachsenen und Kindern, Verarbeitungsschwierig-keiten negativer Erlebnisse usw.
Auch Narben können unsere Energie beträchtlich stören. Der kinesiologische Muskeltest dient dazu herauszufinden, wo unsere Lebensenergie geschwächt ist. 

Sind durch den Muskeltest einmal die auslösenden Ursachen der Disharmonie in uns bekannt, bietet die kinesiologische Behandlung individuelle Ausgleichsverfahren und Entspannungstechniken zur Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts und zur Erhöhung und Kräftigung der Lebensenergie.
 


 
EDU - Kinesthetic ist ein Zweig der Kinesiologie, der besonders hilfreich ist bei Lese -und Schreibschwächen, bei Verhaltensproblemen wie Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche und die damit verbundenen Lernproblemen
EDU - Kinesthetic hilft den Menschen sich altersunabhängig auf der intellektuellen, emotionalen und physischen Ebene hervorragend weiter zu entwickeln.
 

Psycho - Kinesiologie ist eine einfache und wirkungsvolle Verbindung von Körperarbeit  und Psychotherapie. Krankheiten liegen meist ungelöste seelische Probleme zugrunde; diese wiederum sind auf frühere traumatische Ereignisse zurückzuführen. 
Die Psycho - Kinesiologie nutzt die Signale des Körpers, um die seelischen Ursachen aufzudecken. Das geschieht, indem sich der Therapeut mittels Muskeltest an den Konflikt herantastet. Das verdrängte Ereignis kann so vom Patienten erinnert werden und sich "entladen". 
Dr. med. Dietrich Klinghardt hat aus der Synthese der inzwischen fast "klassischen" Kinesiologie und jüngsten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und Psychologie die Psycho - Kinesiologie entwickelt, die einen völlig neuen Weg in der psychosomatischen Medizin zeigt.

 
 
Rücken -und Nackenmassage verleihen dem Körper Entspannung, Vitalität und Wohlbehagen. Die Rücken -und Nackenmassage beinhaltet eine spezielle Ischias - Behandlung, eine Schulterblattbehandlung und dieEnergiebehandlung über die Zustimmungspunkte an der Wirbelsäule.
 

Energetische Reinigung im Haus-, Wohnungs- und Geschäftsbereich
Negative Energien, arme Wesen von Verstorbenen, Elementarwesen, Erdstrahlen, Neid, Missgunst, Energien von Krankheiten und Leid und vieles mehr wird durch Räucherung, Licht- und Schwingungsarbeit aufgelöst und in positive Energien und Ströme umgewandelt. Die gilt auch für Tiere und deren Leid. 
Die Räumlichkeiten werden wieder in eine harmonische Energie gehüllt, damit der Mensch und die Tiere wieder in einem glücklichen und positiven Umfeld leben können.

 
 
Wann kommt man als Patient zu Ihnen ?
Wenn man sich nicht wohl fühlt, abgespannt und müde ist, Schmerzen oder gar chronische Schmerzen hat, an Konzentrationsschwäche leidet oder Lernprobleme hat, Angstzustände oder sonstige psychische Probleme hat, usw...
Kurzum, eigentlich immer, wenn man ein gesundheitliches Problem hat sei das nun physisch oder psychisch, oder wenn man vorbeugend etwas für seine Gesundheit tun möchte.
bottom-Copyright
© Copyright by Judith & Roger Limacher ¦ 2013 - 2014
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*